Filme & Serien

Currently watching


Hallo ihr Lieben. Wie ihr vielleicht wisst oder auch nicht wisst, bin ich ein kleiner Serienjunkie. Deshalb möchte ich euch heute die 3 Serien vorstellen, die ich gerade schaue oder bei denen ich auf weitere Folgen warte.





Die erste Serie, die ich euch vorstellen möchte, ist "Pretty Little liars". Ich schätze viele von euch kennen die Serie, aber ich erzähle euch trotzdem kurz etwas übern den Inhalt. In Pretty Little liars geht es um die 5 Freundinnen Hanna, Spencer, Emily, Aria und Alison. Letztere ist die Anführerin dieser Clique und terrorisiert ihre unbeliebte Mitschüler.

http://static.giga.de/wp-content/uploads/2015/04/pretty-little-liars1.jpeg

Doch eines Tages verschwindet Alison spurlos. Ein Jahr später wird endlich Alisons Leiche gefunden. Aber bei der Beerdigung ihrer toten Freundin bekommen Aria, Emily, Hanna und Spencer plötzlich Nachrichten von "A". Dieses "A" kennt alle ihre Geheimnisse, die nur Alison wissen kann. Die Mädchen wissen nicht wer oder was "A" ist, aber "A" scheint all ihre gefährlichen Geheimnisse zu kennen.



Pretty Little liars ist definitiv einer meiner liebsten Serien. Auch wenn sie sich im Mittelteil teilweise zieht, fand ich doch jede Folge spannend gemacht. Natürlich habe ich in dieser Serie mein liebstes Pärchen, und das sind Hanna und Caleb, zusammen #haleb . Die Serie steckt voller Liebe, Geheimnissen, Intrigen und Feind- und Freundschaften. Das verspricht die perfekte Serie für mich. Und genauso ist es auch. Im Moment sind 7 Staffeln auf deutsch im Internet erhältlich. Die letzten 10 Folgen erscheinen ab dem 18.4 monatlich auf Englisch.





 
Auch die nächste Serie wird vielen von euch bekannt sein. Gerade schaue ich nämlich "Riverdale" .
Auch hier ist der Schauplatz der Handlung eine Kleinstadt. Im beschaulichen Ort Riverdale verschwindet Jason, der Sohn der reichsten Familie im Ort. Ein paar Tage später wird er tot aufgefunden. Doch von dem Mörder keine Spur.



http://vignette4.wikia.nocookie.net/riverdalearchie/images/7/79/Riverdale_Banner_12-18-2016.jpg/revision/latest?cb=20161219003701

Die Serie wurde von anfang an sehr gehypt, deshalb wollte ich sie nicht anschauen, weil ich dachte das wäre nicht für mich. Aber wie habe ich mich getäuscht! Kaum hab ich mit der Serie angefangen, kann ich nicht mehr aufhören. Im Mittelpunkt des Geschehens steht eine Gruppe von Jugendlichen in der Highschool. Auch hier haben alle ihre Geheimnisse und Liebschaften. Die Serie wird oft wie eine Mischung aus Gossip Girl ( was ich geliebt habe) und Pretty little liars beschrieben und da kann ich nur zustimmen. Aber die Serie ist keinesfalls billlige Kopie. Die Geschichte basiert auf die Archie Comics, die  ich aber nicht gelesen habe. Die 1 Staffel wird gerade ausgesrahlt und auch eine 2 Staffel wurde bestätigt.


https://i0.wp.com/media2.slashfilm.com/slashfilm/wp/wp-content/images/Riverdale-poster1.jpg









Eine Serie, die ich zwar nicht regelmäßig, aber dennoch super gerne schaue, ist Elementary. Die Hauptfigur in Elementary ist Sherlock Holmes aus den Büchern von Arthur Conan Doyle. Sherlock Holmes arbeitet nach dem Aufenthalt in einer Entzugsklinik wegen seiner Heroinsucht mit dem NYPD zusammen. Zusammen mit seinem Chef Thomas Gregson löst er Mordfälle. Immer dabei ist außerdem seine Suchttherapeutin Joan Watson. Diese wurde von dem Vater von Sherlock engagiert, damit Sherlock nicht wieder Rückfällig wird.

Bildquelle


In jeder Folge lösen Watson und Sherlock einen Fall. Dabei lernt man immer wieder etwas über die Vergangenheit der Beiden und dieses Auswirkungen auf die Gegenwart. Nachdem ich die Serie "Sherlock" beendet habe, habe ich nach einer neuen Serie rund um das Duo Sherlock & Watson gesucht. Auch wenn  Elementary der Serie Sherlock nicht das Wasser reichen kann, gefällt mir die Serie trotzdem gut. Vor allem das Watson hier eine Frau ist, hat mich überzeugt. Ich schaue die Serie gerne für zwischendurch und dann bin ich immer gleich süchtig ;) . Zurzeit gibt es 4 Staffeln.



Ich schaue auch immer noch andere Serien, aber das sind die Serien die ich wirklich regelmäßig und gerne schaue. Habt ihr Serienempfehlungen für mich?

Alles Liebe
Kat 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen