Über uns

Ein paar Worte zu  uns:
Hallo ihr Lieben :)
Ich heiße Kathrin, bin 14 Jahre alt und liebe, wie man merkt, das Lesen und Bücher. Aber außer dem Lesen  habe ich noch ein paar andere Hobbys. Zum einem tanze ich seit 7 Jahren sehr gerne. Das mach ich mit sehr viel Leidenschaft und Spaß. Darum ist auch die Musik ein großer Bestandteil meines Lebens. Singen kann ich leider nicht, tue ich allerdings trotzdem sehr gerne :).
Aber auch die Gitarre begleitet mich seit einigen Jahren. Dies vorallem deswegen, weil ich mit Amelie die 9 Klasse eines Musikalischen Gymnasiums besuche.
Gelesen habe ich schon immer viel. Das kommt vielleicht daher, dass meine Mutter mir schon immer viel vorgelesen hat. Dies führte dann dazu, dass ich in der Grundschule regelmäßig mit einem vollen Rucksack und Lesestoff für die nächsten 2 Wochen von der Bücherei zurückkehrte.
Aus Instagram habe ich dann die ersten Accounts über Bücher gefunden. Mit steigendem Interesse habe ich die Bookstagram Community verfolgt, bis ich den Gedanken fasste, mir auch einen Account zu erstellen! Dafür habe ich mir Hilfe von meinen Freundinnen gesucht, die auch allesamt Bücher lieben. Begannen wir im März noch zu 6, sind jetzt Amelie und ich dabei.
Dank Instagram habe ich nicht nur meinen SuB ( Stapel ungelesener Bücher) geboren, sondern auch meine Serienobsession entwickelt. Damit habe ich auch schon so einige meiner Freunde angesteckt. Meine liebsten Serien und Filme möchte ich euch hier gerne vorstellen.
Nach ein paar Monaten in der Bookstagram-Community haben wir uns nun dazu entschlossen, einen Blog zu starten.

Heii ihr Lieben,
ich heiße Amelie, bin 15 Jahre alt und die 2. hier im Bunde. Wie ihr euch sicher schon denken könnt liebe ich ebenfalls das Lesen und Büche. Ich gehe zusammen mit Kathrin in die 9. Klasse eines Gymnasiums und da der Schulalltag manchmal ziemlich trist ist, erlebe ich meine Abenteuer eben in Büchern ;) Ich finde es einfach Wahnsinn, wie Autoren es schaffen einen in eine andere Welt mitzunehmen. Außerhalb meiner Bücherwelt bin ich aber eher etwas schüchterner, auch wenn es hier vielleicht weniger so wirkt.
Neben Büchern liebe ich Musik; ich kann immer und überall Musik hören. Sie erleichtert den Alltag und macht gute Laune ( Meine Lieblingsband ist Sunrise Avenue :)) Ich selbst spiele schon länger Klarinette und seit kurzem auch Klavier. Sportarten sind leider nicht so mein Ding, da ich nicht so der Wettkampftyp bin und es gibt echt wenige Sportarten, in denen man nicht gegen irgendwen antreten muss. Trotzdem bin ich nicht unsportlich und mache seit ca. einem Jahr Karate.
Ich denke ich bin durch meine Eltern zum Lesen gekommen, da sie mit als Kind viel und oft vorgelesen haben. Das habe ich dann wohl über all die Jahre bei behalten, nur dass ich meine Bücher inzwischen natürlich selbst lese :)
Da ich mit den sozialen Medien nicht immer unbedingt die schnellste bin, hat mich Kathrin mit in die Welt der Bookstagram Community genommen. Und ich bin wirklich froh, dass sie mich gefragt hat, ob ich mit ihr und meinen/unseren Freundinnen einen Account auf Instagram erstellen möchte :) So ich denke das war jetzt mal genug über mich ... ;)
Wir hoffe ihr habt viel Spaß auf unserem Blog   

1 Kommentar:

  1. Ihr beide habt einen wirklich schönen Blog <3
    Ich bleibe mal gleich als Leserin da :D
    LG
    Alexandra (alexcrazyobsession.blogspot.de)

    AntwortenLöschen